Blog Presse

Freitag: Thematischer Stammtisch zu OpenAntrag

Im Rahmen der Themenwoche zu OpenAntrag laden die Piraten München für Freitag, 30.10., 19:30 zu einem thematischen Stammtisch ein. Der Stammtisch findet im Restaurant Portugal, Friedenstraße 28 statt.

OpenAntrag ist eine Website, über die Bürger Anträge an die Mandatsträger der Piraten bringen können. Bürger können dort ihre Anliegen einbringen. Die Mandatsträger überprüfen die Anregungen, klären sie mit der Verwaltung ab und bringen den Antrag dann ein. Der aktuelle Stand lässt sich auf der Website OpenAntrag.de nachvollziehen.

Häufig gestellte Fragen:

Was ist Open Antrag?
Die Webseite OPENANTRAG.de ist ein Beteiligungstool der PIRATEN. Bürger können mit Fraktionen kommunizieren. Alles ist transparent, öffentlich und datensparsam.
Warum Open Antrag?
Fast jeder hat sich doch schon mal über unsinnige Abläufe, überflüssige Verkehrsschilder oder defekte städtische Einrichtungen geärgert. Mit OpenAntrag lassen sich ganz einfach Verbesserungen und Ideen an Politiker übermitteln.

Schon 138 Parlamente mit PIRATEN-Beteiligung sind bei Open Antrag dabei. Alles ist öffentlich, transparent und jeder Schritt wird notiert. So geht keine Bürger-Idee verloren.