Neues aus dem Stadtrat

Vorstellung unseres Stadtrats

Hallo Zusammen,

auf dieser Seite findet Ihr zukünftig Informationen über meine Stadtratsarbeit. Am 16.3.2014 wurde ich als Vertreter der Piratenpartei in den Münchner Stadtrat gewählt. Mit der FDP, der Wählergruppe HUT und mir haben wir eine Fraktionsgemeinschaft gegründet. Sie besteht aus 3 Stadträten der FDP, Dr. Michael Mattar, Dr. Wolfgang Heubisch und Gaby Neff, einem Vertreter der Wählergruppe HUT, Wolfgang Zeilnhofer-Rath und einem Vertreter der Piraten in meiner Person. Mitarbeiter der Fraktion sind die Büroleiterin Sabine Abendroth und Sidney Magnus (Zi. 218 im Rathaus, Marienplatz 8, 80331 München, Tel.-Nr 089-233-92644).Vertreten bin ich in folgenden Gremien und Ausschüssen. Ich sitze als Mitglied im Kreisverwaltungsausschuss und der Taxikomission. Die Zuständigkeit liegt hier bei den Aufgaben des KVR in München. Dazu gehören die Ausländerfragen und die Satzungen der BA’s, sowie die Feuerwehr. Außerdem bin ich Mitglied im Personalausschuss und der IT-Komission, sowie im Sportausschuss. Ich gehöre dem Ältestenrat als stellvetretendes Mitglied an. Im Bildungs- und Sportreferat bin ich stellvertretender Koreferent. Dem Aufsichtsrat der Olympia-Park-Gmbh gehöre ich ebenfalls an. Ferner bin ich Sportbeirat unserer Fraktion.

Jede Woche Montags während der Arbeitswochen des Stadtrates finden unsere Fraktionssitzungen statt. In der Regel ab 14:00 Uhr. Findet eine Vollversammlung statt, treffen wir uns jeweils eine halbe Stunde vor Beginn. Da wir in der Vollversammlung meistens über 70 Tagesordnungspunkte haben, werde ich nur über die wichtigsten Punkte berichten. Die genau Tagesordnung findet Ihr jeweils unter www.muenchen.de im RIS (Rats-Informations-System). Außerdem sind dort auch unsere ganzen Anträge und Anfragen einsehbar. Informieren werde ich auch weiterhin auf unseren Stammtischen und in der AG Kommunalpolitik, immer Donnerstags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der LGS.

Gruß Euer Stadtrat Thomas Ranft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert