Birgit Hoffmann

Birgit Hoffmann
Birgit Hoffmann

Mein Name ist Birgit Hoffmann. Ich bin Jahrgang 1963, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Beschäftigt bin ich bei der Münchner Volkshochschule im Bereich Programmredaktion. Darüber hinaus setze ich mich als Betriebsrätin für die Belange meiner Kolleginnen und Kollegen ein.

Der Piratenpartei bin ich im September 2009 beigetreten, weil mich diese junge Partei mit ihrem neuen Ideen und Methoden, Politik zu gestalten, begeistert hat.

Im Kurzmanifest der Piratenpartei heißt es:
 
 

„Es gibt keine Patentrezepte für die Lösung gesellschaftlicher Probleme. Dort jedoch,
wo sich mehr Menschen beteiligen können, werden Lösungen gerechter. Mit den Mitteln
der Informationstechnologie sind neue Formen der Beteiligung möglich“

Gerade auf kommunaler Ebene wollen viele Bürger/innen mehr in den politischen Prozess mit einbezogen werden, eigene Ideen einbringen, Planungsfehler verhindern, nachhaltige Lösungen ermöglichen und sich für ihre Stadt engagieren. Diese Ziele und dieses Engagement möchte ich als Stadträtin unterstützen.

Mehr über mich, meine Ziele und Aktivitäten auf der Seite:
bh.piratenpartei-muenchen.de