Call for Speeches – Einreichungsfrist abgelaufen

Servus Piraten,

auch im Jahr 2014 veranstaltet die Piratenpartei in Bayern wieder den Piratigen Aschermittwoch (#PAM14). Zum ersten Mal wird die Veranstaltung nicht mehr in Ingolstadt organisiert, sondern vom KV München.

Gesucht werden Reden, keine Vorträge.

Sucht euch Themen die im vergangenen Jahr politisch in Bayern und Deutschland heiss diskutiert wurden und zu denen ihr eine Rede im Stil des Politischen Aschermittwoch halten könnt. Als Beispiel seht euch Videos der letzten Male an.

Der PAM2014 ist keine Kongressveranstaltung, sondern ein gastronomisches Event mit Reden (Sprich die Leute werden Bier auf den Tischen vor sich stehen haben 🙂 )

Der Inhalt soll nicht feinfühlig sein, sondern direkt, die Worte nicht in Watte gepackt, sondern spitz, und gezielt wird deutlich auf den politischen Gegner. Polemik ist explizit erwünscht. Haltet euch bei euren Reden nicht zurück. Wir wollen am Aschermittwoch den Boden mit unseren politischen Gegnern aufwischen. Haltet keine Vorträge, sondern begeistert eure Mitpiraten mit klaren und direkten Worten. Die Zielgruppe eurer Reden sind dabei die Parteitmigtlieder. Das heißt insbesondere, dass ihr nicht anfangen müsst zu erklären wofür die Piraten stehen, sondern direkt draufhauen könnt.

Daher auch folgende Bitte: Der politische Gegner ist das Ziel am Aschermittwoch. Parteiinterne Sticheleien und Seitenhiebe sind explizit nicht erwünscht.

Anforderungen an die Rede: etwa 15 Minuten Länge (plus/minus wenige Minuten)