Blog

CSD – Piraten denken Queer

Die Piraten haben hinsichtlich des selbstbestimmten Lebens das fortschrittlichste und liberalste Programm aller Parteien. So steht in unserem Wahlprogramm:

Freie Selbstbestimmung des Zusammenlebens:

„Wir Piraten bekennen uns zu allen denkbaren Formen des Zusammenlebens. Politik muss der Vielfalt der Lebensentwürfe gerecht werden und eine wirklich freie Entscheidung für die individuell gewünschte Form des Zusammenlebens ermöglichen. Eine ausschließlich historisch begründete Bevorzugung ausgewählter Familienmodelle lehnen wir ab. Die Piraten setzen sich für die vollständige rechtliche Gleichstellung sämtlicher Lebenspartnerschaften ein.“

Die Teilnahme bei der CSD-Parade ist für uns selbstverständlich und wie die Bilder zeigen hatten wir auch Spaß dabei!

130713csd1130713csd2
130713csd6130713csd7
130713csd5130713csd4130713csd3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert