Geschäftstelle gesucht!

Vor uns liegt eine spannende Zeit und sehr viel Arbeit. 2013 wollen wir bei Bundes- und Landtagswahlen in die Parlamente einziehen. Im gleichen Jahr steht auch die Wahl zum Bezirkstag Oberbayern an. Für alle diese Wahlen müssen noch umfangreiche Programme ausgearbeitet werden. 2014 stellen wir uns in München zur Wahl für Stadtrat und die Bezirksausschüsse. Auch hier wollen wir die Münchner mit unseren – Stand heute noch nicht existierenden – Positionen überzeugen uns ihre Stimme zu geben. Und dann ist auch noch im selben Jahr eine Europawahl …

Leider haben wir Piraten in München zur Zeit keine Arbeitsräume, über die wir frei verfügen können. Unsere Arbeitsgruppen finden daher meist in den Wirtshäusern Münchens statt. Wirtshäuser sind aber leider ein wenig produktives Umfeld, wenn man konzentriert an komplizierten Sachverhalten arbeiten will. Es ist so sehr schwer Fortschritte  für die Programme auf Europa-, Bundes-, Landes-, Bezirks-, Kreis-, Stadt- und auch Stadteilebene zu erarbeiten.

Auch ein zentrales Lager haben wir in München nicht. So sind unsere Infostände, unser Material und unsere wichtigen Dokumente auf die Wohnungen und Keller von engagierten Piraten verteilt. Oft  stellen wir uns die Frage, wo ist was?

Deswegen wollen wir in München gemeinsam mit dem Bezirkverband Oberbayern und unserem Landesverband eine Geschäftstelle einrichten. Hier sollen die Piraten adäquate Arbeitsräume finden und von hieraus wollen wir unsere Wahlkämpfe führen. Die Geschäftstelle soll ein Treffpunkt für die Piraten aus der ganzen Region werden.

Über den aktuellen Stand der Planung könnt Ihr Euch im Wiki informieren.

Wenn Ihr – wie wir – glaubt, dass wir in München eine Geschäftstelle dringend benötigen:

Bitte helft uns!

Wenn Ihr konkrete Vorschläge für mögliche Objekte habt, sendet doch bitte eine Mail mit dem

Noch wichtiger ist Eure Hilfe aber in einem anderen Punkt: Eine Geschäftstelle kostet Geld. – Viel Geld.

Wir würden uns daher freuen, wenn Ihr uns mit Spenden bei unserem grossem Ziel unterstützt. Bitte überweist uns Eure Spende bitte auf folgendes Konto:

Piratenpartei Deutschland Kreisverband München
Konto 22599849
BLZ 70250150
Kreissparkasse München-Starnberg
Verwendungszweck: Spende Geschäftstelle

Die Parteispende könnt Ihr von der Steuer absetzen und Euch so zumindest einen Teil vom Fiskus wiederholen.

Wenn Ihr Euch vorstellen könnt, in Zukunft regelmäßig jeden Monat einen bestimmten Beitrag zu spenden, meldet Euch doch bitte beim Münchner Vorstand.

Die Münchner Piraten bedanken sich für jeden einzelnen Euro jetzt schon vielmals!