Blog

So funktioniert Parlamentsarbeit: Ein Insiderbericht [Update]

Die AG-Basisarbeit lädt euch ein: am 07.10.2012 um 10:00 Uhr in die LGS.

Bei unserem neuen Projekt „How to politische Arbeit“ möchten wir gemeinsam mit euch herausfinden, was erfolgreiche politische Arbeit in einer Partei überhaupt bedeutet.

Den Auftakt macht die Veranstaltung „So funktioniert Parlamentsarbeit: Ein Insiderbericht“ am Sonntag, den 7.10.2012 um 10 Uhr (S71). Thomas Ranft, engagierter Pirat und ehemaliger Parlamentsmitarbeiter für die FDP im bayerischen Landtag, berichtet aus der parlamentarischen Praxis.

[UPDATE 02.10.2012 17:00]

Ein Jahr Erfahrung im Berliner Parlament: Fabio Reinhardt, Mitglied des Abgeordnetenhauses, berichtet und steht euch Rede und Antwort.

Eine Veranstaltung nicht nur für alle Piraten, die mit der Idee spielen, irgendwann ein parlamentarisches Amt zu übernehmen.

Dauer: 10:00 Uhr bis voraussichtlich 16:00 Uhr
Rückfragen an: kathrin.piraten@gmx.de
oder gleich an die gesamte AG-Basisarbeit München: muc-ag-basisarbeit@lists.piratenpartei-bayern.de
  1. Michael Bengl

    Ich hoffe ihr streamt die Veranstaltung.

  2. Hi Michael, wir sind gerade noch dabei, die Möglichkeiten auszuloten: Streamen und/oder später als Video hochzuladen. Wenn du magst, dann mail mir deine Mailadresse: kathrin.piraten@gmx.de und ich gebe dir dann Bescheid, wenn ich Genaueres dazu weiß.
    Ansonsten werden wir es auch noch über die Bezirkslisten Bayerns kommunizieren und natürlich die Münchner Mailingliste. Falls du also hier das Abo hast, bekommst du die Info auch so.
    LG!
    Kathrin

  3. Pingback: Reisepläne in der parlamentarischen Herbstpause « Fabio Reinhardt

  4. Martin Krauß

    Der Klaus streamt die Veranstaltung auf:
    http://pir.at/0710live

    vielen Dank dafür!!
    Grüßle,
    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.