Blog

Cryptoparty – Samstag 15 Uhr

Am Samstag um 15 Uhr findet angesichts der aktuellen Abhörskandale im Münchner Freiheiz ein Cryptoparty der Piraten München mit prominenter Besetzung statt.

Cryptoparty der Piraten

Neben Wortbeiträgen unserer Datenschutzexperten und Spitzenkandidaten zur #btw13, werden zahlreiche Piraten mit Ihren Laptops vor Ort aufzeigen, wie man sich und seine Daten effektiv schützen kann. Es geht nicht darum, dass man nichts zu verbergen hat, sondern darum, dass der Staat nichts in meinen Daten zu suchen hat. Ich lasse ihn ja auch nicht ohne weiteres in mein Tagebuch schaun.

im Freiheiz

    27. Juli 2013 — 15:00 — Freiheizhalle
    Rainer-Werner-Fassbinder-Platz 1 — München

Es werden sprechen:

Katharina Nocun
Bundesvorstand und Bundestagskandidatin
Alexander Bock
Bundestagskandidat
u.a.

Programm:

  • 15:00 Welche Daten fallen wo im Netz an? Wie kann man damit umgehen?
    Katharina Nocun und Alexander Bock
  • 15:45 Einfache und verschlüsselte Kommunikation und Projektmanagement für Privatpersonen, Vereine und Unternehmen.
    Cristian Mudure
  • 16:15 Workshop: Endlich für Windows — Mails mit einem Mausklick mit GPG und Co. verschlüsseln
    Michael Renner und Nicole Britz

Weiterführender Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert