Blog

Gehen die Rentner über Bord?

RentnerdemoDu bist jung und denkst „Renten betreffen mich noch lange nicht„? Dann liegst du falsch. Renten betreffen jeden – und in der heutigen Zeit kann man leider nicht früh genug anfangen. Und selbst eigene Vorsorge ist nicht mehr genug.
Doch nicht nur die zukünftigen Generationen müssen bangen. Auch jetzt schon reicht die Rente oft vorn und hinten nicht mehr aus. Altersarmut ist ein ernstes Thema über das die Piraten am 17.07. bundesweit informieren werden.
Die Münchner Piraten rufen dafür – nicht nur Rentner – zu einer Demo auf.

Einen Vortrag wird es zum Thema „Rentenfalle“ von Manfred Plechaty, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Bezirksverbandes Oberbayern und Kandidaten für den Bezirkstag von München Land, geben.
Mauri Fischbein, Bezirkstagskandidat für München-Schwabing, Gründungsmitglied und Sprecher der AG60+ der Piratenpartei Deutschland, wird das Piratenprogramm dazu vorstellen.

Kommt also zahlreich und zeigt, dass ihr euch Opa auch weiterhin leisten können wollt!
Wann? 17.07.2013, 15 – 18 Uhr
Wo? Auf dem Münchner Marienplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.