Blog

Jonas schlägt den Kungler!

Unser dreitägiger Unterschriftenmarathon zur Zulassung der Landeslisten zur Wahl im Herbst ist zu Ende. Viele fleißige Piraten sammelten insgesamt 589 Unterschriften von Oberbayrischen Bürgen, die den Piraten zumindest die Chance eröffnen wollten, bei der Landtags- und Bezirktagswahl anzutreten.

Unterschriften sammeln am englischen Garten.
Unterschriften sammeln am englischen Garten.

Verbunden war der Unterschriftenmarathon mit der Aktion #BeattheKungler und einem Supportgrillen der lG Maibaum & Tuba am Flaucher.
Vielen Dank dabei an den Bezirksvorstand, der Grillgut spendete, welches gegen Vorlage von Unterschriften eingelöst werden konnte.
Matthias Schrade, im Netz bekannt als @kungler war in der Stadt und hatte sich angekündigt als Großmeister des Unterschriftensammelns den Münchner Piraten etwas unter die Arme zu greifen. Hierauf sprach der Landtagskandidat Florian Deißssenrieder eine Prämie für den Piraten aus, der @kungler überbieten kann. In einem wahren Krimi gelang dies einem engagierten Jungpiraten mit 102 Unterschriften. Hut ab!

Wer viel
Wer viel arbeitet darf auch grillen.

Wobei wir leider immer noch nicht fertig sind. Ca. 1000 Unterschriften müssen immer noch für Oberbayern gesammelt werden. Dafür ist @kungler auch heute wieder seit 11 Uhr früh auf den Strassen Münchens unterwegs. Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.