Blog Presse

Wir sind bereit für den Wahlkampf!

„‚Uns fehlt die Kraft und die Motivation für den Wahlkampf‘, sagte Parteichef Bernd Schlömer.“
Das war am Samstag fast überall zu lesen. Ob nun falsch zitiert oder tatsächlich gesagt, ist dabei erst einmal relativ egal. Wichtig ist: Es stimmt nicht! Zumindest hier in Bayern, vor allem in München, arbeiten wir schon hart an unserem Wahlkampf. Wir wollen was reißen, wir wollen es rocken und vor allem: Wir wollen in die Parlamente!
Da kann man sich nicht von jemandem, der durch Querelen und sonstige kontraproduktive Aktionen Einzelner ermüdet ist und keinen Bock mehr zu haben scheint, entmutigen lassen.

Ich denke mir eher „Jetzt erst Recht!“. Wir müssen zusammen halten, geile Events veranstalten und dafür sorgen, dass die Medien uns wahrnehmen und nicht nur den Vorstand.

Denn wir haben was zu sagen. Wir haben was zu tun. Wir haben Motivation.

Ein erster Anfang wird der Bundesparteitag vom 10. – 12. Juni in Neumarkt sein. Ich hoffe, dort möglichst viele Piraten zu treffen, die mit über das Wahlprogramm entscheiden wollen. Und ich hoffe, dort auch viel Presse zu treffen, damit sie sich davon überzeugen können, dass die Luft noch lange nicht raus ist.

Ein Kommentar von Rebecca Wißner, Landtagskandidatin der Piraten für München Bogenhausen