Blog

Piraten bereiten sich auf Kommunalwahl vor

Die Piratenpartei München hat am Sonntag, 15.09.2019 auf der Kreismitgliederversammlung beschlossen, gemeinsam mit Demokratie in Bewegung, DiEM 25 und anderen Gruppen zur Aufstellung einer offenen Liste für die Kommunalwahl 2020 einzuladen.

Dabei wurden folgende Piraten als Teilnehmer für die gemeinsame Liste gewählt:

  1. Thomas Mayer
  2. Arnold Schiller
  3. Günther Meyer
  4. Herbert Gerhard Schön
  5. Doris C. Lindner
  6. Christine Nicolai
  7. Michael Nicolai
  8. Markus Kraus
  9. Nils Puskeppelies

Zudem wurde ein Wahlprogramm beschlossen, mit dem die Piraten in den Wahlkampf ziehen werden. Ein gemeinsames Programm der Liste wird unabhängig davon noch beschlossen werden.

Das Wahlprogramm der Piraten wird in den kommenden Tagen auf der Website veröffentlicht.

Update: Das Wahlprogramm ist inzwischen unter Programm Kommunalwahl 2020 zu finden.

  1. wow! ein durchbruch! ein signal für die bundesebene! der erste „weibliche“ name auf platz fünf ist sehr traurig für eine dib-kooperation. welche gruppen sind denn noch dabei? ihr müsst wirklich gut dokumentieren für die gesamte kleinparteien-szene! viel erfolg und spass!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.