Blog Presse

Veranstaltungshinweis für den 25. September 2012: Ausstellung ADLER A. F.

Trash Queen ADLER A. F. entert schreiend die Geschäftstelle der Piratenpartei

Ahoi! Mit schriller Stimme setzt sie zum Schreitanz an: Die trashigste Künstlerin Münchens ist Pirat! ADLER A. F. arbeitet am Ende unserer Konsumkette: mit wiederverwertbaren Materialen, Müll und Trash. Performances als Trash Queen im weißen MüllTütenDesignerKleid hatte sie bereits 2011 bei der Biennale in Vendedig im deutschen Pavillon zu Ehren Christoph Schlingensiefs und bei der Weltkunstausstellung dOCUMENTA(13) in Kassel. Begeistert schrieben die Medien: Besorgniserregender Unfug!

ADLER A. F. ist bekannt für ihre polit-kritische Trash Art: unkonventionell, bissig und niemals gefällig. Für die Geschäftsstelle der Piratenpartei plant ADLER A. F. Trash Art-Exponate mit aktuellem Bezug auszustellen.

Die Veranstaltung findet am 25. September 2012 in der Geschäftstelle der Piratenpartei, Schopenhauerstraße 71, 80807 ab 17:00 Uhr statt. Sie wird von Nadine Englhart moderiert, Wolfgang Britzl hält die Laudatio.

Getränke stehen im Kühlschrank, Broschüren mannigfaltiger Lieferdienste sind vorhanden. Der Eintritt ist frei, aber Spenden werden immer gerne genommen.

Es ist geplant, die Ausstellung bis etwa Mitte Oktober in der Geschäftsstelle der Piratenpartei zu belassen. Bei Besichtigungswünschen außerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Di. 11-14 und Do. 11-14 Uhr) wird um vorherige Anmeldung gebeten.

Anfragen (Interview, Material, Fotos) können jederzeit an unsere Kontaktadresse gerichtet werden.