Blog

Cannabis Social Clubs – Wie kann legaler Konsum aussehen?

Die Piratenpartei München lädt für kommenden Montag, 29.06. 19:00 Uhr zu einem Vortrag über Cannabis Social Clubs in die Landesgeschäftstelle, Schopenhauerstraße 71 ein.

Cannabis Social Clubs sind in vielen europäischen Ländern wie Spanien, Belgien und die Niederlande eine Möglichkeit, legal für den Eigenbedarf Hanf anzubauen und zu konsumieren. In Deutschland sind aktuell noch keine Ausnahmegenehmigungen für entsprechende Vereine gemäß §3 (2) BtMG erteilt worden.

Stadtrat Thomas Ranft dazu: „Wenn immer mehr Länder dazu übergehen, den Anbau von Cannabis zu legalisieren, sollte sich auch hier die Gesellschaft Gedanken machen, ob wir die gescheiterte Verbotspolitik gegenüber Cannabis weiter fortsetzen und einen Schwarzmarkt fördern wollen.“

Zum Referenten:
Emanuel Kotzian (geb. 1972 in Krakau) ist Herausgeber des Hanfjournals und mehrerer internationaler Hanfzeitungen. Er ist Mitbegründer des Deutschen Hanfverbandes und Organisator verschiedener Hanftage sowie anderer Hanfprojekte. Zur Zeit arbeitet er an der Eröffnung mehrerer sogenannter Cannabis Social Clubs in Deutschland, Spanien und Polen.

Zum Facebook-Event

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.