Newsletter Presse Veranstaltung

Moderne Zeiten: Wie Sie ihr Handy sicher gegen Angriffe und sich selbst immun gegen Fake-News machen

Smartphones bestimmen unseren Alltag und sind mittlerweile leistungsfähige Computer für die Hosentasche. Wo sich der Nutzer beim Laptop oder PC daheim noch der Gefahr bewusst ist und mit Virenscannern seine Informationen schützt, wird kaum etwas gegen Hackerangriffe auf das Telefon getan. Wer braucht Verschlüsselungen, welche sollte ich nutzen? Welche Bildschirmsperren machen Sinn? Sollte ich die Ortungsfunktion aktivieren? Kann ich Apps aus allen Quellen vertrauen? Brauche ich eine automatische Sicherung und den Fernwartungszugriff? Spyware, Adware, Ransomware, Phishingmails – was ist das und wie schütze ich mein Handy?

Diese und andere Fragen erläutert am 15. November 2017 ab 19:00 Uhr der Referent Michael Renner in der Landesgeschäftsstelle der Piratenpartei in der Schopenhauer Strasse 71 in 80807 München. Das Seminar ist kostenfrei.

Zum Referenten: Michael Renner, Sicherheitsspezialist, ist ehemaliger Chefredakteur der Flaschenpost, Funkamateur, Middleware-Spezialist und Unixer der alten Schule, Publizist mehrerer Linux- und netzwerkbasierter Artikel und Bücher, Pirat.

Rückfragen an den Vorsitzenden des Bezirksverbands Oberbayern, Alexander Kohler, unter alexander.kohler@piratenpartei.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.