Blog Presse

Piraten München wählen neuen Vorstand

Auf der Kreismitgliederversammlung der Piraten wurde ein neuer Vorstand gewählt. Vorsitzender bleibt Thomas Mayer, stellvertretender Vorsitzender ist Günther Meyer. Schatzmeister ist der bisherige stellvertretende Schatzmeister Peter Bauer. Generalsekretärin bleibt Christine Harenberg, Beisitzer bleibt der Stadtrat Thomas Ranft.

Thomas Mayer dazu: „Wir Piraten werden gebraucht, weil wir als einzige Partei glaubwürdig Zukunfsthemen aufgreifen. Dort liegt unsere Kompetenz, die wir wieder nach außen tragen müssen.“

Die Versammlung beschloss zudem, die Demonstration „Freiheit statt Angst“ gegen Überwachung und Vorratsdatenspeicherung im Herbst in München zu unterstützen.

„Das Internet ist zu einem zentralen Bestandteil unseres Lebens geworden und darf deshalb nicht anderen Regeln unterliegen. Die Vorratsdatenspeicherung, egal unter welchem Namen, ist aber eine verdachtslose Massenüberwachung, die die Freiheit aller Menschen unverhältnismäßig einschränkt.“ so Mayer weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.